Skip to content

Leibschen

Dezember 14, 2011

Das vom Rock getrennte Leibchen wurde geschnürt und zeigte ein gesticktes und je nach Finanzkraft des Ehegatten mit Juwelen geschmücktes Brustlätzchen. Nach der herrschenden Mode wurde manchmal der Halsausschnitt von einem Faltenhemd verdeckt, das in einem zierlich gebildeten Stehkragen endete. Der Koller, ein breiter Schulterkragen, schützte Hals und Brust. Die Ärmel waren gebauscht, geschlitzt und unterlegt.

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: